Das Heft

Wer sich für einen Beruf rund um den Partner Pferd entscheiden möchte, sollte sich vorher gut informieren.

In Zusammenarbeit mit dem FN Verlag und verschiedenen Verbänden haben wir eine informative und aktuelle Broschüre entwickelt, die sich umfassend mit vielen Berufen auf dem Pferdesektor beschäftigt und inzwischen in die vierte Auflage geht. Dargestellt werden die einzelnen Berufsgruppen mit Voraussetzungen, Verdienstmöglichkeiten und auch Weiterbildungsmöglichkeiten. Alle aufgeführten Grundberufe unterliegen einer staatlichen Abschlussprüfung mit entsprechendem Berufsexamensnachweis. Wichtig war uns dabei, auch einmal Berufe aufzuzeigen, die etwas „um die Ecke gedacht“ mit dem Partner Pferd zu tun haben und trotzdem eine gute Alternative bieten, wenn man sein Hobby mit in den Beruf einbringen möchte, aber z. B. nicht die klassische Pferdewirt-Ausbildung machen möchte.

Veranschaulicht durch Interviews, Erfahrungsberichte, Kontaktadressen und -links und unterlegt mit vielen Fotos, ist die Broschüre eine wertvolle Entscheidungshilfe für alle, die gerne ihr Hobby zum Beruf machen möchten.

Die vierte Auflage unserer Broschüre können Sie als Print-Magazin im Paragon Verlag und im ausgewählten Einzelhandel und auch in elektronischer Form zum Download über den FNverlag unter www.fnverlag.de erhalten.